Dieses Arzneimittel enthält einen Duftstoff mit: - Citral,
- Citronellol,
- Cumarin,
- Limonen,
- Eugenol,
- Farnesol,
- Geraniol,
- Linalool.
Diese können allergische Reaktionen hervorrufen.
Thrombophob-S Gel darf nicht angewendet werden, - wenn Sie allergisch gegen Heparin, Citral, Citronellol, Cumarin, Limonen, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Linalool oder einen der in Abschnitt 6. genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie Thrombophob-S Gel anwenden.
Thrombophob-S Gel soll nicht auf offene Wunden und nässende Ekzeme aufgebracht werden.
Anwendung von Thrombophob-S Gel zusammen mit anderen Arzneimitteln Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen/angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel einzunehmen/anzuwenden. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.
Nebenwirkungen
Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
Mögliche Nebenwirkungen - Allergische Reaktionen (z. B. Rötung der Haut und Juckreiz)
- Bei großflächiger Anwendung ist eine Beeinflussung der Blutgerinnung durch den Wirkstoff Heparin (z.B. Verstärkung der Menstruation) nicht auszuschließen.
Die Häufigkeit des Auftretens der genannten Nebenwirkungen ist nicht bekannt (auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar).
Citral, Citronellol, Cumarin, Limonen, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Linalool können allergische Reaktionen hervorrufen.
Meldung von Nebenwirkungen Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind.